Modellbahnanlage von Mitglied Klaus Streubel

 

Geboren:                       Februar 1952

Modellbahner seit:        1970

Mitglied seit:                 1996 (Gründungsmitglied)

Funktion im Verein:       Vorstandschaft / Beisitzer

Spur:                             bis zum Jahr 2000 Spur H0, seit 2007 Spur G

Produkt:                        LGB (Gartenbahn)

Betriebsart:                   Digital / Analog

Anlagengröße:               ca. 12 x 10 Meter

 

Entstehungsgeschichte meiner Gartenbahn:

Da ich im Jahr 2000 aus Platzgründen meine Märklin H0-Anlage auflösen mußte und alle Teile inklusive Zubehör verkauft hatte, war ich bis zum Jahr 2006 ohne eigener Modellbahnanlage. Ende 2006 reifte in mir der Entschluß, im Garten meiner Lebensgefährtin eine Gartenbahn aufzubauen wozu sie mir nach langen hin und her einen Teil ihres Garten abtrat. Anfang 2007 setzte ich meinen Entschluß in die Tat um, wozu ich das Gelände aufgrund der Hanglage erst einmal präparieren mußte. Hierzu verbaute ich in Eigenregie knapp 13 Tonnen Granit. Mittlerweile ist daraus ein recht schöner und ansehnlicher Garten mit Gartenbahn entstanden, zur Freude aller, selbst meiner Lebensgefährtin.

 

 

Hier noch weitere Bilder von meiner Gartenbahn:

Anlagenbilder >>>